BNP PARIBAS WEALTH MANAGEMENT ERNENNT YUSUF SAVMAZ ZUM HEAD SWISS-GERMAN ONSHORE MARKET

5 August 2022

  • Yusuf Savmaz wird per 1. August 2022 zum Head of Swiss-German Onshore Market ernannt.
  • Mit Sitz in Zürich wird er Mitglied des Executive Committee Wealth Management Schweiz & Emerging Markets und berichtet an Beat Bachmann, CEO Wealth Management Schweiz & Emerging Markets.
  • Zusätzlich werden drei weitere Kundenberaterinnen und Kundenberater eingestellt, um das Schweizer Wealth Management weiter zu stärken.

Yusuf Savmaz verfügt über 22 Jahre Erfahrung im Wealth Management und hat sich in den vergangenen 10 Jahren auf das Kundensegment der Unternehmer & Führungskräfte fokussiert. In den letzten sechs Jahren war er bei Credit Suisse als Managing Director für das Kundensegment der Unternehmer & Führungskräfte in der Region Zürich zuständig.

Yusuf verfügt über einen Master of Arts in Business Administration der Universität Zürich, ist eidgenössisch diplomierter Steuerexperte sowie Certified International Wealth Manager.

Gleichzeitig, und um das Kundensegment von Unternehmern, Führungskräften und wohlhabenden Familien weiter auszubauen, gibt BNP Paribas den Eintritt von Stephan Ulrich, Marco Studer und Nadia Cortesi bekannt, die zuvor bei Credit Suisse als Relationship Manager tätig waren.

Yusuf, Stephan, Marco und Nadia sind eine grossartige Ergänzung des Teams. Mit ihrer breiten Erfahrung des Kundensegments von Schweizer Unternehmern, bin ich überzeugt, dass wir in diesem wichtigen Markt weiter wachsen und unsere gesamte Palette an Dienstleistungen und Lösungen der BNP Paribas Gruppe und des Corporate & Institutional Banking wirksam einsetzen können.“

Enna Pariset, Head of Territory der BNP Paribas Gruppe in der Schweiz und CEO Corporate & Institutional Banking Switzerland

Wir freuen uns sehr, Yusuf und sein Team bei BNP Paribas Wealth Management begrüssen zu dürfen. Mit deren langjähriger Expertise im Dienste von Schweizer Unternehmern und Führungskräften mit massgeschneiderten Lösungen sowie deren starkem Netzwerk von wohlhabenden Familien in der Schweiz sind wir mehr denn je in der Lage, die Nachfrage nach anspruchsvollen Dienstleistungen, wie wir sie aus diesen wichtigen Kundensegmenten wahrnehmen, zufriedenzustellen.“

Beat Bachmann, CEO Wealth Management Schweiz & Emerging Markets