Rechtshinweise

BNP Paribas (Suisse) SA

Einlagensicherung

Einlagensicherung Esisuisse

Sind meine Einlagen durch die Einlagensicherung esisuisse geschützt? Ja, die BNP Paribas in der Schweiz ist, wie jede Bank und jedes Wertpapierhaus in der Schweiz, verpflichtet, die Selbstregulierung „Vereinbarung zwischen esisuisse und ihren Mitgliedern“ zu unterzeichnen.

Die Einlagen der Kunden sind also bis zum Höchstbetrag von CHF 100‘000 pro Kunde gesichert. Als Einlagen gelten auch Kassenobligationen, die im Namen des Einlegers bei der ausgebenden Bank hinterlegt sind. Die Einlagensicherung in der Schweiz wird durch esisuisse gewährleistet und unter https://www.esisuisse.ch/de wird das System der Einlagensicherung im Detail erklärt.

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Depotreglement

Wealth management

Datenschutzhinweise und Automatischer informationsaustausch

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Risikoinformationen

  • Risiken im Hander mit Finanzinstrumenten

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Beschwerden

Wenn Sie als Kunde oder potenzieller Neukunde der BNP Paribas (Suisse) SA auf Probleme oder Fehler gestoßen sind, können Sie kostenlos Beschwerde einreichen, damit Sie eine zufriedenstellende Antwort von uns erhalten.

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BNP Paribas in der Schweiz ist es ein zentrales Anliegen, Kunden einen hochwertigen Service zu bieten und die Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
Sie sind unzufrieden und möchten uns dies mitteilen?

Setzen Sie sich zur Klärung des Problems mit uns in Verbindung.

So reichen Sie Beschwerde ein

So können Sie Ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen:
Wenden Sie sich direkt an Ihren Kundenbetreuer als Ihre Hauptansprechperson.

Sie erhalten keine zufriedenstellende Antwort?
Wenden Sie sich schriftlich an den Leiter des Beschwerdemanagements und senden Sie das Schreiben per Post an:

BNP Paribas (Suisse) SA
Qualitätssicherung
Place de Hollande 2, Postfach, 1211 Genf 11 (Schweiz)

Sie erhalten innerhalb von zehn Geschäftstagen nach Eingang Ihrer Beschwerde bei BNP Paribas eine Bestätigung, dass diese bearbeitet wird. Eine abschließende Antwort erhalten Sie so schnell wie möglich. In der Regel sollte unsere Antwort innerhalb von zwei Monaten nach Erhalt Ihrer Beanstandung versandt werden.

Letztes Mittel zur gütlichen Einigung

Sind Sie mit den von BNP Paribas (Suisse) SA erbrachten Antworten weiterhin unzufrieden, können Sie sich kostenlos an den Schweizerischen Bankenombudsman wenden.

Der Ombudsman ist eine unabhängige Informations- und Vermittlungsstelle zur Schlichtung von Kundenbeschwerden gegenüber Banken mit Sitz in der Schweiz. In der Regel wird der Ombudsman erst dann tätig, wenn der Kunde seine Beschwerde bereits bei der Bank eingereicht und diese eine Antwort erbracht hat, d. h. vor dem Rechtsweg.

Per Post:

Institution Schweizerischer Bankenombudsman
Bahnhofplatz 9, Postfach, 8021 Zürich (Schweiz)

Telefonisch (08:30 Uhr – 11:30 Uhr):

+41 43 266 14 14 – Deutsch / Englisch
+41 21 311 29 83 – Französisch / Italienisch

Per Fax: +41 43 266 14 15

Per E-Mail:
http://www.bankingombudsman.ch/anfragen/