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https://group.bnpparibas/en/careers/all-job-offers/switzerland

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Graduate Programme EMEA Advisory Group (EAG) – Switzerland

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Graduate Programme EMEA Advisory Group (EAG) – Switzerland

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Hast du Lust, mit uns die Zukunft der Mobilität zu gestalten? Arval ist spezialisiert auf das Betreuen von Fahrzeugen für Firmen und Privatpersonen. Wir bieten innovative und nachhaltige Gesamtlösungen an in den Bereichen Full-Service-Leasing, Flottenmanagement und Auto Abos. Unsere flexiblen Dienstleistungen reichen von der eintägigen Auto-Miete bis zur Fahrzeugnutzung über mehrere Jahre und garantieren so unseren Kund*innen maximale Mobilität und Entlastung. Mit über 23’000 Fahrzeugen sind wir führend auf dem Schweizer Markt.

Arval ist zu 100 % im Besitz der international tätigen Bank BNP Paribas und beschäftigt weltweit über 8’400 Mitarbeitende in 29 Ländern. In den Schweizer Niederlassungen in Rotkreuz (ZG) und Gland (VD) arbeiten rund 120 Mitarbeitende.

Für unser Sales Team in der Suurstoffi in Rotkreuz suchen wir eine*n dynamische* und belastbare*n

Assistent:in Verkauf Innendienst (all genders, 100%)

Deine Aufgaben

  • Professionelles Unterstützen aller Abteilungen im administrativen und organisatorischen Bereich
  • Erstellen von Leasingkalkulationen, Organisieren und Vorbereiten von Kunden- und Prospect-Meetings, Versenden von Besuchsberichten, Vorbereiten von Rahmenverträgen 
  • Verantwortung für das Erstellen und für den Upload von E-Files und anderen kundenspezifischen Dokumenten
  • Vorbereiten und Versenden von E-Rundschreiben an Kunden und Fahrer sowie fahrzeugspezifische Dokumente
  • Überprüfen von Protokollen in deutscher und englischer Sprache
  • Erstellen und Optimieren von internen Prozessen für den Bereich Commercial Assistant
  • Erstellen von internen und externen Reportings sowie Überarbeiten von Dokumenten 
  • Verschiedene Mutationen im firmeneigenen System
  • Verantworten der Arval Info-Inbox und Driverdata Inbox sowie Pflegen des Intranets
  • Unterstützen bei diversen Projekten

Dein Profil

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung mit Profil E oder M abgeschlossen
  • Du hast bereits 2 – 5 Jahre Berufserfahrung gesammelt
  • Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, jede weitere Sprache ist von Vorteil
  • Du planst und organisierst gerne, kannst Prioritäten setzen und man kann sich 100% auf dich verlassen
  • Du bist selbstständiges, flexibles und exaktes Arbeiten gewohnt
  • Du gehst positiv durchs Leben, bist motiviert und hast Freude an der Teamarbeit

Wir bieten dir

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem lebhaften und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld.
  • Einen auf deine Bedürfnisse abgestimmten Arbeitsplatz (40-Stunden-Woche, Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, unbezahlter Urlaub, Verpflegungs-Benefits u.v.m.).
  • Ein teamorientiertes Umfeld und eine wertschätzende sowie offene Kultur: Wir feiern gemeinsam Erfolge und beteiligen alle Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg.
  • 5 Wochen Ferien mit der Möglichkeit, weitere Ferienwochen zu kaufen.
  • Grosszügige Regelung bei Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub.
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen und Wahlpläne bei der Pensionskasse.
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung über unser Tool. 

Dossiers von Personaldienstleistern werden nicht berücksichtigt.

Would you like to define the future of mobility with us? Arval is spcialised in the management of vehicles for companies and private individuals. We offer innovative and sustainable solutions in the areas of full-service leasing, fleet management and car subscriptions. Our flexible services range from one-day car rental to vehicle use over several years, guaranteeing our customers maximum mobility and an all inclusive care-free package. We combine vehicle financing with services such as insurance, maintenance and repair. In addition, we combine offers such as e-bike leasing, car sharing, micromobility solutions and „Mobility as a Service“ applications. With over 23,000 vehicles, we are the leader in the Swiss market.

Arval is owned by the international bank „BNP Paribas“ and employs over 8,400 people in 29 countries worldwide. Around 120 employees work in the Swiss branches in Rotkreuz (ZG) and Gland (VD).

To expand our Business Transformation department at Suurstoffi in Rotkreuz, we are looking for a dynamic and resilient person as

Arval Switzerland – Business Engineer (90 – 100%, all genders)

Your tasks: You

  • Develop and implement business engineering strategies aligned with organizational goals
  • Identify and lead cross-functional initiatives to improve operational efficiency
  • Analyze existing workflows, identify inefficiencies and implement improvements using Lean, Six Sigma, or similar methodologies as well as RPAs
  • Platform Change Management to maintain, develop and improve platforms, manage request for change, configure and test in compliance with the business strategy, processes and priorities
  • Improve communication and coordination between business units to streamline decision-making and ensure standardized processes
  • Define and track KPIs, report on performance and highlight improvement potential
  • Collaborate with the Finance Department to align operational initiatives with financial planning
  • Drive a culture of innovation and continuous improvement throughout the organization
  • Support teams in adopting new tools, technologies, and processes
  • Conduct training programs in process optimization and business engineering

Your profile

  • Minimum Bachelor’s degree in Business Administration, Management, Finance, or related field
  • Certification in Lean, Six Sigma or equivalent is a plus
  • Minimum 5 years of experience in business engineering, process improvement or operational roles
  • Experience in managing cross-functional projects and working closely with Finance departments
  • Experience in the leasing or banking sector is an advantage
  • Fluent in German and English, French is an advantage
  • Strong analytical and problem-solving skills
  • Excellent project management skills and structured working style
  • Strong communication and interpersonal skills

We offer you

  • A varied range of tasks in a lively and future-oriented working environment 
  • A workplace tailored to your needs (40-hour work week, home office, flexible working hours, unpaid vacation, meal benefits, etc.)
  • A team-oriented environment and an appreciative and open culture: we celebrate successes together and give all employees a financial participation in the company’s success
  • 5 weeks of vacation with the option to buy additional weeks of vacation time
  • Generous maternity and paternity leave arrangements
  • Above-average social benefits and choice of pension plans
  • Individual further education opportunities

Interested? We look forward to receiving your application via our online tool.