Hast du Lust, mit uns die Zukunft der Mobilität zu gestalten? Arval ist spezialisiert auf das Betreuen von Fahrzeugen für Firmen und Privatpersonen. Wir bieten innovative und nachhaltige Gesamtlösungen an in den Bereichen Full-Service-Leasing, Flottenmanagement und Auto Abos. Unsere flexiblen Dienstleistungen reichen von der eintägigen Auto-Miete bis zur Fahrzeugnutzung über mehrere Jahre und garantieren so unseren Kund*innen maximale Mobilität und Entlastung. Mit über 25’000 Fahrzeugen sind wir führend auf dem Schweizer Markt.

Arval ist zu 100 % im Besitz der international tätigen Bank BNP Paribas und beschäftigt weltweit über 8’400 Mitarbeitende in 29 Ländern. In den Schweizer Niederlassungen in Rotkreuz (ZG) und Gland (VD) arbeiten rund 120 Mitarbeitende.

Für unser Sales Team im Segment Grosse- und Internationale Kunden in Rotkreuz suchen wir eine*n dynamische*n und belastbare*n

Key Account / Business Manager (80-100%, all genders)

 Deine Aufgaben: Du

  • verkaufst aktiv neue Mobilitätsprodukte und -projekte und betreibst Upselling-Massnahmen bei bestehenden Kunden
  • besuchst regelmässige bestehende und potenzielle Kunden in der Deutschschweiz
  • setzt unsere Kundenstrategie um und nimmst an Kundenevents teil
  • erarbeitest zusammen mit der Linie Forecasts und Budgets für das eigene Kundenportfolio
  • arbeitest eng mit dem Account Management (Verkauf Innendienst) im Bereich Kundenbetreuung und mit dem Akquisitions-Team im Rahmen der Neukundengewinnung sowie allen anderen unterstützenden Abteilungen zusammen 
  • bist zuständig für administrative Tätigkeiten wie das Erstellen von Besuchsrapporten und Bestätigungsschreiben

Dein Profil: Du

  • verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (HF / FH / Uni)
  • bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Kunden- und Verkaufsberatung in der Automobilbranche / Leasing oder bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen mit, sowie auch in der Gewinnung von Neukunden 
  • zeichnest dich durch deine hohe Kundenorientierung aus und es fällt dir leicht Kontakte zu knüpfen sowie Netzwerke aufzubauen und zu pflegen
  • verfügst über eine exzellente Präsentationstechnik sowie sehr gute kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten 
  • denkst unternehmensorientiert und arbeitest strukturiert
  • kommunizierst und verhandelst sicher in Deutsch und Englisch (Wort/Schrift) 
  • hast einen Führerschein (Kategorie B)

Wir bieten dir:

  • ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem lebhaften und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld 
  • einen auf deine Bedürfnisse abgestimmten Arbeitsplatz (Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, unbezahlter Urlaub, Verpflegungs-Benefits u.v.m.)
  • ein teamorientiertes Umfeld und eine wertschätzende sowie offene Kultur: Wir feiern gemeinsam Erfolge und beteiligen alle Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg
  • 6 Wochen Ferien mit der Möglichkeit, weitere Ferienwochen zu kaufen 
  • grosszügige Regelung bei Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen und Wahlpläne bei der Pensionskasse
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen sowie einige Worte zu deiner Motivation.

Für diese Stelle  werden keine Dossiers von Personaldienstleistern berücksichtigt. 

Contact

  • Isabell GrossmannHR Business Partner / 079

Hast du Lust, mit uns die Zukunft der Mobilität zu gestalten? Arval ist spezialisiert auf das Betreuen von Fahrzeugen für Firmen und Privatpersonen. Wir bieten innovative und nachhaltige Gesamtlösungen an in den Bereichen Full-Service-Leasing, Flottenmanagement und Auto Abos. Unsere flexiblen Dienstleistungen reichen von der eintägigen Auto-Miete bis zur Fahrzeugnutzung über mehrere Jahre und garantieren so unseren Kund*innen maximale Mobilität und Entlastung. Mit über 24’000 Fahrzeugen sind wir führend auf dem Schweizer Markt.

Arval ist zu 100 % im Besitz der international tätigen Bank BNP Paribas und beschäftigt weltweit über 8’400 Mitarbeitende in 29 Ländern. In den Schweizer Niederlassungen in Rotkreuz (ZG) und Gland (VD) arbeiten rund 120 Mitarbeitende.

Für unser Finance Team in der Suurstoffi in Rotkreuz suchen wir eine*n dynamische*n und belastbare*n

Collection / Inkasso Specialist (80 – 100%, all genders)

Deine Aufgaben: Du

  • übernimmst das Inkasso von A-Z – vom frühzeitigen Feststellen zahlungsschwacher Kunder über Einleiten entsprechender Massnahmen bis zur Rechtsöffnung 
  • führst Gespräche mit Kund*innen und Partnern, suchst faire Lösungen und findest nachhaltige Wege zur Zahlung (Zahlungsvorschläge ausarbeiten, Ratenvereinbarungen treffen, Sanierungs- und Stundungsgesuche beurteilen)
  • arbeitest eng mit unseren Kolleg*innen aus Sales, Risk und Accounting zusammen sowie mit externen Partner wie Behörden oder Rechtsvertretungen
  • behälts den Überblick über Forderungen, analysierst Kennzahlen und trägst dazu bei, unsere Finanzziele zu erreichen
  • bringst dich aktiv in Projekte ein, um unsere Prozesse weiterzuentwickeln und zu digitalisieren 

Dein Profil: Du

  • hast eine kaufmännische Aus- oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung abgeschlossen
  • verfügst über gute Kenntnisse des Betreibungsrechts (SchKG) und mind. 5 Jahre Erfahrung im Inkassowesen / Collection 
  • hast bestenfalls Kenntnisse im Leasingbereich und bist sehr zahlenaffin
  • kommunizierst und verhandelst mühelos in Deutsch, Englisch und/oder Französisch, Italienisch ist von Vorteil
  • bist sehr versiert im Umgang mit Excel
  • besitzt Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Schuldner*innen 
  • arbeitest selbstständig, strukturiert und deine Arbeitsweise ist von Genauigkeit geprägt  

Wir bieten dir:

  • ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem lebhaften und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
  • einen auf deine Bedürfnisse abgestimmten Arbeitsplatz (Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, unbezahlter Urlaub, Verpflegungs-Benefits u.v.m.)
  • eine teamorientierte und offene Kultur
  • ein wertschätzendes Umfeld: Wir feiern Erfolge gemeinsam und beteiligen alle Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg
  • 5 Wochen Ferien mit der Möglichkeit, weitere Ferienwochen zu kaufen
  • grosszügige Regelung bei Mutter- und Vaterschaftsurlaub
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen und Wahlpläne bei der Pensionskasse
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung
 

Kontakt

Isabell Grossmann HR Business Partner+41 79 336 79 63