CSR

BNP Paribas supports Cybathlon 2020

18 February 2020

BNP Paribas in Switzerland is proud to be supporting CYBATHLON in its campaign to drive forward research and development of assistive technologies to help people with physical disabilities and to further promote inclusion.

As an official partner of CYBATHLON 2020, BNP Paribas in Switzerland shares the values of the organisation and recognises its involvement in fostering innovation and commitment for social equality.

The CYBATHLON is a unique competition in which people with physical disabilities from around the world (“pilots”) compete in six disciplines to accomplish everyday tasks and overcome difficulties using technical assistance systems developed by teams of engineers. Technology developers and people with disabilities collaborate closely as they develop their devices. The competition was devised in 2013 and has been organised every four years by ETH Zurich since 2016.

 

The second CYBATHLON will be held over two days (2–3 May) in the SWISS Arena Kloten, near Zurich. The first day will be set aside for the qualifiers and the finals will take place on the second day. Visitors will also have the opportunity to test their own skills in the six disciplines to gain a deeper understanding of the difficulties that come with having a disability. Both days will be full of excitement and stellar performances, and the teams will be inspired by the wholehearted enthusiasm of a sympathetic audience.

Verantwortung

BNP Paribas engagiert sich für den Cybathlon 2020

18 Februar 2020

BNP Paribas in der Schweiz freut sich, den CYBATHLON bei der Förderung der Forschung und Entwicklung von Assistenztechnologien für Menschen mit körperlichen Behinderungen zu unterstützen und somit Inklusion weiter voranzutreiben.

Als offizieller Partner des CYBATHLON 2020, nimmt sich BNP Paribas in der Schweiz den Werten der Organisation an, und unterstreicht so ihren Einsatz für Innovationen sowie ihr Engagement für soziale Gleichberechtigung.

Der CYBATHLON ist ein einzigartiger Wettkampf, bei dem sich Menschen mit körperlichen Behinderungen aus der ganzen Welt, sogenannte „Pilotinnen und Piloten“, in sechs Disziplinen und beim Lösen alltäglicher Aufgaben mittels technischer Assistenzsysteme messen. Bei der Entwicklung der Geräte arbeiten Technologieentwickler und Betroffene in engem Dialog. Der Wettkampf wurde 2013 ins Leben gerufen und wird seit 2016 alle vier Jahre von der ETH Zürich organisiert.

 

Dieses Jahr findet der Wettkampf zum zweiten Mal vom 2. bis 3. Mai 2020 in der SWISS Arena Kloten bei Zürich statt. Der erste Tag ist den Qualifikationsrennen gewidmet, der zweite Tag den Finalläufen. Die Besucherinnen und Besucher haben zudem die Möglichkeit, die sechs Disziplinen interaktiv zu erleben, um die Schwierigkeiten bei der Erledigung von alltäglichen Aufgaben aufgrund einer Behinderung besser zu verstehen. Die beiden Tage werden von vielen Emotionen und Spitzenleistungen erfüllt sein, und die Teams sich vom Enthusiasmus eines begeisterten Publikums tragen lassen können.