Hast du Lust, mit uns die Zukunft der Mobilität zu gestalten? Arval ist spezialisiert auf das Betreuen von Fahrzeugen für Firmen und Privatpersonen. Wir bieten innovative und nachhaltige Gesamtlösungen an in den Bereichen Full-Service-Leasing, Flottenmanagement und Auto Abos. Unsere flexiblen Dienstleistungen reichen von der eintägigen Auto-Miete bis zur Fahrzeugnutzung über mehrere Jahre und garantieren so unseren Kund*innen maximale Mobilität und Entlastung. Mit über 24’000 Fahrzeugen sind wir führend auf dem Schweizer Markt.
Arval ist zu 100 % im Besitz der international tätigen Bank BNP Paribas und beschäftigt weltweit über 8’400 Mitarbeitende in 29 Ländern. In den Schweizer Niederlassungen in Rotkreuz (ZG) und Gland (VD) arbeiten rund 120 Mitarbeitende.
Für unser Sales Team in der Suurstoffi in Rotkreuz suchen wir eine*n dynamische*n und belastbare*n
Sachbearbeiter*in Verkauf / New Business (50-100%, Job-Sharing möglich, all genders)
Deine Aufgaben: Du
- erkennst potenzielle Neukund*innen, akquirierst telefonisch und führst Erstberatungen durch
- vereinbarst und bearbeitest Besuchstermine für unsere Aussendienstmitarbeitende
- bist zuständig für das Onboarding von Neukund*innen von A-Z
- unterstützt bei nationalen und internationalen Ausschreibungen
- erstellst Offerten in Deutsch und Englisch, inkl. Ausarbeitung der Konditionen
- holst Bonitätsunterlagen ein und erarbeitest Rahmenverträge
- nimmst Kundenanliegen entgegen und bearbeitest diese selbständig
- arbeitest eng zusammen mit den Key Account Managern und diversen internen Abteilungen im In- und Ausland
Dein Profil: Du
- hast eine kaufmännische Aus- oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung abgeschlossen und bereits einige Jahre Berufserfahrung gesammelt
- kommunizierst und verhandelst mühelos in Deutsch und Englisch (Wort/Schrift), Italienisch ist von Vorteil
- arbeitest gerne selbstständig, bist flexibles und exaktes Arbeiten gewohnt, kannst Prioritäten setzen und arbeitest gerne mit klaren Zielen
- bist offen, kontaktfreudig und dienstleistungsorientiert; Kunden stehen bei dir an erster Stelle
- hast Freude am direkten telefonischen Kundenkontakt
- kannst dich durchsetzen, bist loyal und hast Interesse an betriebsinternen Zusammenhängen
- bist ein*e Teamplayer*in mit positiver Einstellung und Motivation
Wir bieten dir:
- ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem lebhaften und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
- einen auf deine Bedürfnisse abgestimmten Arbeitsplatz (Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, unbezahlter Urlaub, Verpflegungs-Benefits u.v.m.)
- ein teamorientiertes Umfeld und eine wertschätzende sowie offene Kultur: Wir feiern gemeinsam Erfolge und beteiligen alle Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg
- 5 Wochen Ferien mit der Möglichkeit, weitere Ferienwochen zu kaufen
- grosszügige Regelung bei Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
- überdurchschnittliche Sozialleistungen und Wahlpläne bei der Pensionskasse
- individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Contact
-
Isabell GrossmannHR Business Partner
Hast du Lust, mit unsdie Zukunft der Mobilität zu gestalten? Arval ist spezialisiert auf dasBetreuen von Fahrzeugen für Firmen und Privatpersonen. Wir bieten innovativeund nachhaltige Gesamtlösungen an in den Bereichen Full-Service-Leasing,Flottenmanagement und Auto-Abos. Unsere flexiblen Dienstleistungen reichen vonder eintägigen Auto-Miete bis zur Fahrzeugnutzung über mehrere Jahre und garantieren so unseren Kund*innen maximale Mobilität und Entlastung. Dabei verbinden wir die Finanzierung von Fahrzeugen mit Serviceleistungen wieVersicherungen, Wartung und Reparatur. Dazu kombinieren wir Angebote wie E-Bike-Leasing, Car Sharing, Mikromobilitätslösungen und «ConnectedCars-Anwendungen»-Anwendungen. Mit über 24’000 Fahrzeugen sind wir führend aufdem Schweizer Markt.
Arval ist zu 100 %im Besitz der international tätigen Bank BNP Paribas und beschäftigt weltweit über 8’400 Mitarbeitende in 29 Ländern. In den Schweizer Niederlassungen in Rotkreuz (ZG) und Gland (VD) arbeiten über 120 Mitarbeitende. Für unser Sales Team im Segment Gross- und Internationale Kunden in der Suurstoffi in Rotkreuz suchen wir eine*n dynamische* und belastbare*n
Account Manager / Verkauf Innendienst (50-100%, Job-Sharing möglich, all genders)
Deine Aufgaben: Du
- betreust,verwaltest und monitorst ein vielseitiges und anspruchsvolles, nationales sowie internationales Kundenportfolio
- erstellst Leasingofferten und Verträge
- erarbeitest Anpassungs- und Optimierungsvorschläge bei laufenden Verträgen und kontaktierstfrühzeitig proaktiv Kund*innen bei auslaufenden Verträgen
- pflegst systematisch das CRM (Kundendatenbank) und die daraus resultierenden Aktionen
- begleitest Kund*innen persönlich und koordinierst die Customer Journeys
- setzt die Unternehmens- und Preisstrategie in Kooperation mit dem Aussendienst um
- arbeitest eng mit dem Aussendienst und diversen Abteilungen im In- und Ausland zusammen
Dein Profil: Du
- hast eine kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung abgeschlossen
- konntest bereits 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung sammeln
- bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, Französisch- und/oder Italienisch-Kenntnisse sind von Vorteil
- verstehst es, Kundenanliegen stets prioritär zu behandeln
- hast Freude am persönlichen Kundenkontakt via Telefon oder digitale Meetings
- planst und organisierst gerne, kannst Prioritäten setzen und man kann sich 100% auf dich verlassen
- bist selbstständiges, flexibles und exaktes Arbeiten gewohnt
- gehst positiv durchs Leben, bist motiviert und hast Freude an der Teamarbeit
Wir bieten dir:
- ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem lebhaften und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
- einen auf deine Bedürfnisse abgestimmten Arbeitsplatz (Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, unbezahlter Urlaub, Verpflegungs-Benefits u.v.m.)
- ein teamorientiertes Umfeld und eine wertschätzende sowie offene Kultur: Wir feiern gemeinsam Erfolge und beteiligen alle Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg
- 5 Wochen Ferien mit der Möglichkeit, weitere Ferienwochen zu kaufen
- grosszügige Regelung bei Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
- überdurchschnittliche Sozialleistungen und Wahlpläne bei der Pensionskasse
- individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen.
Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personaldienstleistern berücksichtigt.
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Isabell GrossmannHR Business Partner
Hast du Lust, mit uns die Zukunft der Mobilität zu gestalten? Arval ist spezialisiert auf das Betreuen von Fahrzeugen für Firmen und Privatpersonen. Wir bieten innovative und nachhaltige Gesamtlösungen an in den Bereichen Full-Service-Leasing, Flottenmanagement und Auto-Abos. Unsere flexiblen Dienstleistungen reichen von der eintägigen Auto-Miete bis zur Fahrzeugnutzung über mehrere Jahre und garantieren so unseren Kund*innen maximale Mobilität und Entlastung. Dabei verbinden wir die Finanzierung von Fahrzeugen mit Serviceleistungen wie Versicherungen, Wartung und Reparatur. Dazu kombinieren wir Angebote wie E-Bike-Leasing, Car Sharing, Mikromobilitätslösungen und «Mobility as a Service»-Anwendungen. Mit über 24’000 Fahrzeugen sind wir führend auf dem Schweizer Markt.
Arval ist zu 100 % im Besitz der international tätigen Bank BNP Paribas und beschäftigt weltweit über 8’400 Mitarbeitende in 29 Ländern. In den Schweizer Niederlassungen in Rotkreuz (ZG) und Gland (VD) arbeiten über 110 Mitarbeitende.
Infolge eines internen Wechsesl suchen wir für unser Operations Team in der Suurstoffi in Rotkreuz per 1.12.2025 oder nach Vereinbarung eine*n dynamische*n und motivierte*n
New Vehicles Supplier Manager (100%, all genders)
Deine Aufgaben: Du
- führst die Neuwagen-Netzwerk Aktivitäten in Bezug auf Organisation, Steuerung/Volumen und weiteren Zielsetzungen
- steuerst das Arval Partner Netzwerk anhand definierter Auswahlkriterien, identifizierst potenzielle Partner und sorgst für eine optimale Gestaltung des Neuwagen-Netzwerks
- animierst Partnerbetriebe, die Bedürfnisse von Arval zu erfüllen sowie die Einhaltung der Versprechen an die Kunden sicherzustellen
- arbeitest zusammen mit Procurement, um geplante und realistische Volumen sowie Umsätze zu definieren
- prüfst das Service Level sowie die Kosten der einzelnen Partner, erarbeitest und implementierst Partner Service Level Agreements, besuchst regelmässig die Partner vor Ort und nimmst an Supplier Events teil
- erstellst regelmässig Reportings (Steuerung, Kosten, Umsätze), Driver- und Partner-Surveys, sowie Analysen zur Sales- und Invoice Quality der Partner
- hinterfragst die Lieferantenergebnisse und leitest geeignete Massnahmen ab, um die Leistung kontinuierlich zu steigern
- bringst deine Ideen ein und unterstützt bei Prozessoptimierungen in den Bereichen Bestellung, Disposition und Auslieferung
- schulst Mitarbeitende (lokal und Arval Competence Center) und führst Events sowie Schulungen bei Partnern durch
- bist Teil des Arval Strategic und Business Committees
Dein Profil: Du
- verfügst über eine kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung und hast eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung absolviert
- weist mehrjährige Erfahrung in der Automobilbranche aus, idealerweise in den Bereichen Fahrzeugbeschaffung oder Lieferantenmanagement
- bist in der Branche gut vernetzt und eine deiner Stärken liegt in der Pflege von Partnerschaften und dem Ausbau deines Netzwerks
- bist verhandlungssicher in Deutsch und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil
- zeichnest dich durch deine analytische Denkweise aus und bist erfahren im Umgang mit KPIs sowie Reporting-Tools
- bezeichnest dich als Teamplayer*in mit Organisationsgeschick und Prozesskompetenz
- arbeitest selbständig, setzt Prioritäten sinnvoll, denkst aktiv mit und bringst deine Ideen sowie Erfahrungen gerne ein
- bist eine loyale, offene und absolut verlässliche Person
Wir bieten dir:
- ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem lebhaften und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
- einen auf deine Bedürfnisse abgestimmten Arbeitsplatz (Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, unbezahlter Urlaub, Verpflegungs-Benefits u.v.m.)
- ein teamorientiertes Umfeld und eine wertschätzende sowie offene Kultur: Wir feiern gemeinsam Erfolge und beteiligen alle Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg
- 6 Wochen Ferien mit der Möglichkeit, weitere Ferienwochen zu kaufen
- grosszügige Regelung bei Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
- überdurchschnittliche Sozialleistungen und Wahlpläne bei der Pensionskasse
- individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung.
Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personaldienstleistern berücksichtigt.
Kontakt
Hast du Lust, mit uns die Zukunft der Mobilität zu gestalten? Arval ist spezialisiert auf das Betreuen von Fahrzeugen für Firmen und Privatpersonen. Wir bieten innovative und nachhaltige Gesamtlösungen an in den Bereichen Full-Service-Leasing, Flottenmanagement und Auto Abos. Unsere flexiblen Dienstleistungen reichen von der eintägigen Auto-Miete bis zur Fahrzeugnutzung über mehrere Jahre und garantieren so unseren Kund*innen maximale Mobilität und Entlastung. Mit über 24’000 Fahrzeugen sind wir führend auf dem Schweizer Markt.
Arval ist zu 100 % im Besitz der international tätigen Bank BNP Paribas und beschäftigt weltweit über 8’400 Mitarbeitende in 29 Ländern. In den Schweizer Niederlassungen in Rotkreuz (ZG) und Gland (VD) arbeiten rund 120 Mitarbeitende.
Für unser Produktmanagement suchen wir per sofort eine*n dynamische*n und belastbare*n
Product Manager (100%, all genders)
Deine Aufgaben: Du
- treibst Produkte und Services in funktionsübergreifenden Teams weiter voran
- überwachst eng die Rentabilität der dir zugewiesenen Produkte und Dienstleistungen
- entwickelst neue Dienstleistungen, bist aktiver Gestalter von zukünftigen Mobilitätsangeboten
- beurteilst aktuelle Angebote der Mitbewerber sowie Markttrends und suchst nach Möglichkeiten zur Differenzierung
- unterstützt unser Vertriebsteam bei der Präsentation und beim Up-Selling neuer Dienstleistungen und Produkte bei Kundenbesuchen
- erstellst Dokumente zur Beschreibung von Produkten und Prozessen, um eine einwandfreie Übergabe an die Teams zu gewährleisten
- agierst aktiv als Promotor für deine Produkte und Services, um intern und extern das Bewusstsein und Verständnis dafür zu schaffen und gibst durch Schulungen dein Know-how weiter
Dein Profil: Du
- hast eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung abgeschlossen sowie eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung (Stufe Bachelor FH/HF)
- verfügst mehrjährige tiefgründige Erfahrung im Produktmanagement oder Produktcontrolling
- hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Dienstleistungsbranche gesammelt und kennst den lokalen Makro- und Leasingmarkt in- und auswendig, Erfahrung mit Versicherungsprodukten sind ein grosser Vorteil
- verfügst über eine hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch, Französisch ist von Vorteil
- verfügst über sehr gute Kenntnisse in Excel und wendest diese sicher für Analysen und Auswertungen an
- bist konzeptionell stark, deine analytischen Fähigkeiten sind sehr ausgeprägt und ein gutes Zahlenverständnis gehört zu deinen Stärken
- hältst Termine und Fristen ein und man kann sich zu 100% auf dich verlassen
- du hast Erfahrung im Produktcontrolling und verstehst es, wirtschaftliche Zusammenhänge schnell zu erfassen und Stakeholder gerecht darzustellen
Dich erwartet:
- ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem lebhaften und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
- einen auf deine Bedürfnisse abgestimmten Arbeitsplatz (Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, unbezahlter Urlaub, Verpflegungs-Benefits u.v.m.)
- ein teamorientiertes Umfeld und eine wertschätzende sowie offene Kultur: Wir feiern gemeinsam Erfolge und beteiligen alle Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg
- 5 Wochen Ferien mit der Möglichkeit, weitere Ferienwochen zu kaufen
- grosszügige Regelung bei Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
- überdurchschnittliche Sozialleistungen und Wahlpläne bei der Pensionskasse
- individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen sowie einige Worte zu deiner Motivation.
Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personaldienstleistern berücksichtigt.
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Isabell GrossmannHR Business Partner
Cyberdefense Manager
This Position will be based in Geneva.
YOUR TEAM
Swiss CISO Office, supervised by Swiss Territory CISO, defines and promotes Cyber Security and IT Risk Governance within BNP Paribas in Switzerland.
The team is composed of security professionals with diverse expertise to ensure comprehensive coverage of the organization’s information security needs. Quality and excellence are at the core of our values. The team collaborates closely with different departments within IT, but also with legal, compliance, DPO, CDO and various business unit. Therefore, effective communication is crucial, as the team must convey complex security concepts and risks to technical and non-technical stakeholders.
As the head of the BNP Paribas Cyber Defense in Switzerland you will be part of Swiss CISO Office and you will manage the team of security analysts, responsible for Business CSIRT and offensive security activities. In addition, you will manage the team of DLP analysts.
You will ensure the organization of day-to-day Business CSIRT operations to have continuous service according to Group CSIRT target operating model.
Data Protection, being the core of Swiss regulator values, incidents and investigations will have a strong focus on data protection.
YOUR WORK DAY
As a manager of the team, you will have the following responsibilities:
Readiness of CSIRT team
- Ensure readiness of CSIRT, the CISO Office and other relevant IT and Business partners through:
- Developing the procedures, runbooks, required to ensure readiness
- Exercising the teams and processes through table-top sessions, trainings or crisis exercises
- Developing local Cyber Threat Intelligence
- Perform a security watch on different channels for the BNP Paribas Group, observe the development of threats and prepare reports:
- Carrying out daily monitoring of Group, NCSC CTI material, as well as public information
- Analyzing and summarizing specific cyber threats, detecting and issuing publications on compromised third parties.
- Actively participating in the Group’s Cyber Threat Intelligence community.
- Management of security incidents and contribution to potential crisis units
- Animate and coordinate cyber and data security investigation units or incident cells.
- Conducting security investigations related to all Swiss territory assets. Incidents and investigations have a strong data focus in Switzerland therefore the team will also manage data breaches that are not purely cyber.
- Perform analyses and gather information during security alerts
- As manager of CSIRT team, you will be responsible of managing cyber crises and report to CISO and other relevant stakeholders
- Coordinate different teams responding to IT security incidents
- Ensure notification of incidents to the local regulators are sent within delays
- Draw lessons from past events and observations to continuously improve the security
Cyberdefense
Your team will be responsible for:
- Organization of local testing exercises, such as pentests
- Oversight of pentest roadmap carried out by service providers
- Perform local tests or retest of critical infrastructure
- Have a clear understanding of vulnerabilities and ensure appropriate priorisation of their mitigation
Working closely with central CSIRT teams to align practices and ensure monitoring of outsourced activities within the scope of Cyber defense
YOUR PROFILE & SKILLS
- Professional Skills:
- Business/IT Relationship (Beginner)
- IT Risk and Cyber Security (Expert)
- Architecture (Beginner)
- IT Infrastructure (Proficient)
- IT Knowledge (Proficient)
- Interpersonal Skills:
- Ability to develop others & improve their skills (Proficient)
- Ability to develop and adapt a process (Proficient)
- Analytical Ability (Proficient)
- Ability to understand, explain and support change (Proficient)
- Ability to develop and leverage networks (Proficient)
- Good communication, organizational and people skills and the ability to work across functional groups.
- Ability to collaborate/Teamwork (Proficient)
- Ability to share/pass on knowledge (Proficient)
- Exemplary attitude and good interpersonal relations
- Languages:
- French: fluent
- English (Operational)
- Desired experience and education:
- 10+ years experience in several fields of IT Security
- 5+ years experience in a similar position
- Certifications in Cyber Security is a plus
- Technically savvy with several domains of IT
- Good understanding of the swiss banking regulation
WHY JOIN US?
BNP Paribas in Switzerland is a bank of reference active in Geneva, Zurich and Lugano. It is a major European partner for companies, as well as institutional and private clients. Joining BNP Paribas will give you the opportunity to take part in an authentic company project, in which innovation and career management act as driving forces to help talents emerge, express themselves fully and open up to career opportunities on an international level, by integrating a group that stands as a leader within the Eurozone. Please visit us at BNP Paribas Suisse.
In a changing world, diversity, equity and inclusion are key values for the well-being and the good performance of teams. At BNP Paribas, we wish to welcome and retain all talents, without any distinction: together we will build the finance of tomorrow, innovative, responsible and sustainable.
Finally, we insist on the particular importance of having our employees act daily in a spirit of ethical and professional responsibility.
NB: all terminologies apply in both the feminine and the masculine.