BNP Paribas in der Schweiz

CoVid-19: Mitteilung von Monique Vialatou an die Kunden und Mitarbeitenden von BNP Paribas in der Schweiz

24 März 2020

Liebe Kunden
Liebe Mitarbeitenden

Die Gesundheitskrise, die wir derzeit erleben, ist beispiellos. Sie hat viele Länder, wie auch die Schweiz, dazu veranlasst, restriktive Massnahmen zu verhängen, die Auswirkungen auf das Leben jeder und jedes einzelnen von uns haben. Dies ist ein Schock für die Weltwirtschaft und für die Weltbevölkerung.
Es ist unsere Verantwortung, mithilfe der ausserordentlichen Schritte und Massnahmen, die an unseren verschiedenen Standorten in der Schweiz vorgenommen wurden, zu einem reibungslosen Funktionieren unserer Wirtschaft beizutragen.

Die Kontinuität unserer Aktivitäten sicherstellen und die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeitenden gewährleisten

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden hat für uns erste Priorität.

Dank der Einführung der Telearbeit für die grosse Mehrheit unserer Mitarbeitenden, sorgen wir für die Kontinuität der Betriebsaktivitäten von BNP Paribas in der Schweiz und deren Sicherheit.

Unsere Teams sind gerüstet und stehen unseren Kunden weiterhin für deren Anliegen und für Unterstützung in dieser aussergewöhnlichen Situation zur Verfügung. Zudem widmen sich unsere Teams mit aussergewöhnlichem Einsatz und besonderer Disziplin ihren Aufgaben und Aufträgen. An dieser Stelle möchte ich diesen dafür herzlich danken.

Unsere Kunden durch diese Gesundheitskrise begleiten

Ich bin mir bewusst, dass diese einzigartige Situation eine wahre Herausforderung für unsere Kunden ist, ganz egal, ob es sich bei diesen um Firmen, Insitutionen oder Einzelpersonen handelt. Um alle unsere Kunden in dieser beispiellosen Krise jeden Tag entsprechend begleiten und bestmöglist unterstützen zu können, haben wir die entsprechend notwendigen Massnahmen getroffen.

Wir alle haben unsere Rolle zu spielen. Jede und jeder einzelne von uns hat eine besondere Verantwortung wahrzunehmen und zu tragen, beruflich wie auch privat. Ich weiss, dass wir alle und gemeinsam unser Bestes geben werden, um unsere Kunden weiterhin betreuen, und darüber hinaus unsere Rolle im Dienst der Wirtschaft wahrnehmen zu können.

Schauen Sie gut zu sich und Ihren Familien – insbesondere jetzt.

Monique Vialatou
CEO BNP Paribas in der Schweiz