Im letzten Semester 2018 verstärkt BNP Paribas Global Markets seine Aktivitäten in Zürich durch drei Neueinstellungen - BNP Paribas Schweiz
BNP Paribas in der Schweiz Presse & News
Februar 6, 2019 -

Im letzten Semester 2018 verstärkt BNP Paribas Global Markets seine Aktivitäten in Zürich durch drei Neueinstellungen

Einem Freund weiterleitenEinem Freund weiterleiten DruckenDrucken

Andrea Baumeister, THEAM Sales Switzerland, Equity Derivates Group, ist für den Vertrieb der THEAM Quant-Fonds in der gesamten Schweiz verantwortlich. Nach ihrem Abschluss an der Universität St. Gallen (HSG) arbeitete sie für verschiedene europäische und US-amerikanische Investmentbanken in Zürich, London und Hongkong, wo sie für den Vertrieb von Derivaten auf Aktien, Unternehmensanleihen und Zinsen sowie Devisen zuständig war. Sie kam 2009 zu BNP Paribas und verbrachte die letzten sieben Jahre in Hongkong, wo sie institutionelle Kunden im Bereich Aktienderivate betreute.

 

 Marc Leo Schweizer, Portfolio Solutions Sales Specialist, ist für unabhängige Vermögensverwalter und das Vertriebsgeschäft in der deutschsprachigen Schweiz verantwortlich. Er besitzt einen MA-Abschluss der Universität St. Gallen (HSG) und war vor seiner jüngsten Einstellung bei BNP Paribas seit 2011 in verschiedenen Positionen bei Société Générale Corporate and Investment Banking tätig. Zuletzt war er Vertriebsspezialist für strukturierte Produkte im Cross-Asset-Solutions-Team in Zürich.

Pascal Sahli, Head Institutional Sales Switzerland, ist verantwortlich für den Vertrieb von Cross-Asset-Lösungen, Derivaten und THEAM-Fonds an institutionelle Kunden in der gesamten Schweiz, zu denen Pensionsfonds, Versicherungsgesellschaften, Vermögensverwalter, Portfoliomanager mit Ermessensspielraum und Family Offices gehören. Er arbeitet von Zürich (Schweiz) aus, während sein Team auf Paris und Zürich verteilt ist. Bevor er zu BNP Paribas kam, war er Leiter der Schweizer Abteilung für Lösungen und Aktienderivate bei Bank of America Merrill Lynch sowie der Abteilung für Pensions- und Versicherungslösungen für die Schweiz bei Goldman Sachs International in London. Er besitzt einen Abschluss der Universität St. Gallen (HSG), Schweiz.